Babykarte zur Geburt


Die heutige Karte habe ich im Internet entdeckt und musste sie einfach (zumindest sehr ähnlich) nachbasteln. Das hat sogar einen Namen, man nennt es CASE-Prinzip. CASE = Create and share everything

Wenn ich also wie derzeit mit Arbeit etc. ziemlich ausgelastet bin, stöbere ich auf Pinterest, wo ich mir meist schon einige Karten oder Verpackungen gemerkt habe. Dann kann ich Ideen umsetzen, ohne mir (wie sonst) ewig den Kopf zu zerbrechen 😉


Der Bär stammt aus dem verdammt süßen neuen Set „A Little Wild“ bzw. auf Deutsch „Tierische Glückwünsche“. Dazu gibt es die passenden Framelitsformen, um richtig tolle Anhänger auszustanzen. Dadurch, dass es zu allen der kleinen Tierchen auch eine passende Rückseite als Stempel gibt, kann man damit perfekt Flipkarten gestalten. Daran werde ich mich demnächst definitiv setzen und euch dann auch das Ergebnis präsentieren.  Heute ziert aber das kleine Bärchen mit seiner niedlichen Vorderseite diese kleine Babykarte.

Im Hintergrund seht ihr Quadrate, die ich mit den Framelitsformen mit dem Stitched-Rand ausgestanzt habe. Diese Formen sind ein absolutes Must Have für mich. Man erhält Grundformen als Kreise, Quadrate und Ovale direkt in einem Paket und durch den „gestrichelten“ Rand bekommen die Formen das gewisse Extra, ohne dass man etwas dafür tun müsste 😉 Ich habe eines der Quadrate in Himmelblau gestanzt. Hier könnte ich mir aber auch andere Pastelltöne in z.B. Puderrosa oder Safrangelb sehr gut vorstellen.

Aus dem Set „Flourish Thinlits“ habe ich die Zweige und die Blüte gestanzt. Der Grünton ist hier das neue Lemon Lime Twist (auf Deutsch Limette) aus den InColors 2017-2019. So eine coole Farbe! Sie ist total angesagt und lässt sich wirklich sehr vielseitig und auch modern einsetzen.

Den kleinen Bären habe ich mit Wassertankpinsel in der Farbe Espresso ausgemalt, da geht ganz fix. Mit den Markern habe ich die kleine Biene noch schnell schwarz und gelb ausgemalt und schon war der kleine Star fertig. Der Spruch stammt aus dem Set „Doppelt gemoppelt“, darin sind jede Menge toller Sprüche zu verschiedenen Gelegenheiten enthalten. Und die Schriftarten darin gefallen mir besonders gut.

Am oberen und unteren Rand habe ich noch einen Streifen Washi Tape aus dem neuen Set „Pick a Pattern“ aufgeklebt. damit kann man ganz schnell Akzente setzen.

Ich hoffe, die Karte gefällt euch, ich freue mich über euren Besuch und auch gerne über einen Kommentar 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.