Geburtstagskarte mit Simply Pressed Modelierton


Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt! Aus Bastelsicht ist es das mit Sicherheit gewesen, denn ab jetzt könnt ihr aus den 4 zusätzlichen Sale-a-bration Prämien wählen.

Meine Oma war auf einem 80. Geburtstag eingeladen und hatte mich gebeten, eine Karte zu gestalten. Das war mein Ergebnis:

wpid-20150209_170805.jpg

Ich habe erneut den Hintergrundstempel „Hardwood“ genutzt, ich finde ihn sehr vielseitig und eine tolle Investition! Mit flüsterweißer Craft-Tinte habe ich auf Saharasand gestempelt noch einen Rahmen ausgestanzt. Zum Einsatz kam außerdem das Designerpapier „Zarter Frühling“.

wpid-20150209_170811.jpg wpid-20150209_170822.jpg

Mit der Stanze „Eleganter Schmetterling“ habe ich aus Vellum einen Akzent gesetzt und den Schmetterling noch wie den Rest der Karte mit Perlen verziert. Außerdem kam der Modelierton/Clay Simply Pressed zum Einsatz. Ich habe daraus die Zahl 80 gebastelt. Er lässt sich sehr gut verarbeiten und man kann ihn in verschiedene Silikonformen pressen. Es gibt eine Form für Zahlen, Buchstaben und einige Sonderzeichen, genauso wie Blüten und Knöpfe (eine tolle Möglichkeit, eigene Embellishment zu erstellen, da der Ton super ergiebig ist)! Sobald der Modelierton etwas ausgehärtet ist (er wird aber nicht richtig fest, keine Gefahr zu „zerbrechen“!), nimmt man ihn aus der Form und kann ihn mit normalem Kleber aufkleben. Auch mit Tinte lässt er sich einfärben oder mit Glitzer verzieren. Bei dieser Karte habe ich den Ton aber ganz weiß gelassen.

Folgende Stampin' Up! Produkte habe ich verwendet:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.